Ausbildung - Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

Team-IT Systemhaus
Jetzt Bewerben

Ausbildung – Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

Team-IT Systemhaus

Als Fachinformatiker – Systemintegration realisierst Du kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Du stellst Hard- und Softwaresysteme (vorrangig Cloud-Lösungen) für unsere Kunden bereit, installierst diese, passt diese an die Bedürfnisse der Kunden an, pflegst und wartest sie.

Darauf kannst Du dich freuen

N

Viele abwechslungsreiche Aufgaben

Jeden Tag erwarten dich neue Aufgaben, und Herausforderungen, die dich und dein Engagement fordern.

Karriere mit Perspektive

Wenn du große Ziele hast, bist du hier richtig! Dir wird ein Umfeld geboten, in dem du dich immer weiter entwickeln kannst und deine Aufstiegsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind.

Engagiertes und flexibles Team und hohe Eigenverantwortung

Als Teil unseres Teams übernimmst du von Beginn an Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte. Mit deinem neuen Team im Rücken bist du nie alleine. Du arbeitest bei uns nicht nur mit Kollegen, sondern mit Freunden.

Betriebliche Zusatzleistungen

Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir eine Reihe von zusätzlichen Leistungen an, von denen du nachhaltig finanziell profitieren kannst und die deine Arbeit bei uns besonders attraktiv machen.

Eigener Gestaltungsspielraum

Deine Ideen und kreativen Lösungen sind gefragt und willkommen. Sie stoßen immer auf offene Ohren. Gemeinsam und im Team wollen wir viel erreichen.

Zukunft mit dem Marktführer

Profitiere von unserer Marktstellung und genieße einen exklusiven Lifestyle in unserem Unternehmen. Nicht nur dein Ansehen wird davon profitieren.

Büro oder Home-Office

In unseren Büros bist du jederzeit willkommen. Wir bieten dir allerdings auch die Möglichkeit bis zu 100% aus dem Home-Office zu arbeiten. Das passende technische Equipment stellen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

Der perfekte Mix aus Landleben und Großstadtinnovationen

Du liebst die Innovationen der Großstadt, neueste Technologien und Startup-Atmosphäre aber lebst am liebsten auf dem Land? Bei uns musst du dich nicht entscheiden und kannst dich auf den perfekten Mix aus Landleben und Großstadtinnovationen freuen.

Wir versorgen deine Katze oder deinen Hund mit hochwertigem Futter

Wir als Arbeitgeber sorgen nicht nur gut für dich, sondern auch bestens für deine Katze oder deinen Hund. Das heißt: Solange du bei uns angestellt bist erhältst du hochwertiges Futter für deine Katze oder deinen Hund - und das komplett kostenfrei.

Beschreibung

Du lernst bei deinen Kollegen alles was für deine zukünftigen Aufgaben relevant ist. Zahlreiche Spezialisten in deinem Team, nehmen Dich an die Hand und weihen Dich in die Tiefen der IT ein. Du lernst alle Facetten der IT-Welt kennen: Sei es Kundensupport, Assemblierung, Außendienst, Server-, Storage-, Netzwerktechnik oder IT-Security. Dabei unterstützen wir Dich gern, Dich auch persönlich weiter zu entwickeln.

Die Ausbildung erfolgt nach dualem Ausbildungssystem, sie umfasst die betriebliche Ausbildung, die von der schulischen Ausbildung begleitet wird. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.

Dein Profil

  • abgeschlossene Fachoberschulreife oder Abitur
  • du interessierst dich für IT, Netzwerke und Lösungen aus der Cloud

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität
  • gepflegtes und sicheres Auftreten
  • Führerschein Klasse B
Das bieten wir Dir:
  • Wir haben flexible Arbeitszeiten. Je nach Arbeitsaufkommen und Position kannst Du Dir Deine Zeit variabel einteilen.
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • die tollsten Arbeitskollegen der Welt
  • flache Hierarchien mit Open-Door Philosophie
  • viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • die Möglichkeit, aktiv unsere Unternehmensentwicklung mitzugestalten
  • Abwechslung und Verantwortung
  • ein familiäres Arbeitsumfeld
  • Spaß bei der Arbeit
  • Gesundheitsförderprogramme
  • Getränkeflatrate, Obstflatrate
  • Eigenes Fitnessstudio
  • und vieles vieles mehr …
Interesse:

…dann schnell den „Jetzt bewerben“-Button drücken und uns Deine Bewerbungsunterlagen einreichen. Fragen zum Job? Kontaktiere uns: https://jobs.team-it-group.de/kontakt/

Weitere Informationen für dich:

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK. Bei uns genießt Du eine hervorragende Ausbildung in einem tollen Umfeld – auf Wunsch auch an ein Studium gekoppelt. Wir machen aus Dir einen wahren Profi. Nach der Ausbildung stehen Dir auf dem Arbeitsmarkt alle Türen offen. Am liebsten wäre es uns aber natürlich, wenn Du nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst. Interesse? Das Bewerbungsformular findest Du in den entsprechenden Ausbildungsanzeigen unten. Fragen oder Initiativbewerbungen sende bitte an https://jobs.team-it-group.de/kontakt/

Wir freuen uns gemeinsam mit Dir und unseren Kunden die
digitale Welt zu erobern.

Interessiert? Dann bewirb dich  jetzt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von typeform zu laden.

Inhalt laden

Standort

Daimlerstraße 46

47574, Goch, Deutschland

Unternehmen