Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d)

Team-IT Group
Jetzt Bewerben

Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d)

Team-IT Group GmbH

Als Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management berätst Du unsere Kunden bei der Einführung und Erweiterung von IT-Systemen. Du erstellst Angebote, verhandelst diese und führst diese zum Auftrag.

Darauf kannst Du dich freuen

N

Viele abwechslungsreiche Aufgaben

Jeden Tag erwarten dich neue Aufgaben, und Herausforderungen, die dich und dein Engagement fordern.

Karriere mit Perspektive

Wenn du große Ziele hast, bist du hier richtig! Dir wird ein Umfeld geboten, in dem du dich immer weiter entwickeln kannst und deine Aufstiegsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind.

Engagiertes und flexibles Team und hohe Eigenverantwortung

Als Teil unseres Teams übernimmst du von Beginn an Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte. Mit deinem neuen Team im Rücken bist du nie alleine. Du arbeitest bei uns nicht nur mit Kollegen, sondern mit Freunden.

Betriebliche Zusatzleistungen

Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir eine Reihe von zusätzlichen Leistungen an, von denen du nachhaltig finanziell profitieren kannst und die deine Arbeit bei uns besonders attraktiv machen.

Eigener Gestaltungsspielraum

Deine Ideen und kreativen Lösungen sind gefragt und willkommen. Sie stoßen immer auf offene Ohren. Gemeinsam und im Team wollen wir viel erreichen.

Zukunft mit dem Marktführer

Profitiere von unserer Marktstellung und genieße einen exklusiven Lifestyle in unserem Unternehmen. Nicht nur dein Ansehen wird davon profitieren.

Büro oder Home-Office

In unseren Büros bist du jederzeit willkommen. Wir bieten dir allerdings auch die Möglichkeit bis zu 100% aus dem Home-Office zu arbeiten. Das passende technische Equipment stellen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

Der perfekte Mix aus Landleben und Großstadtinnovationen

Du liebst die Innovationen der Großstadt, neueste Technologien und Startup-Atmosphäre aber lebst am liebsten auf dem Land? Bei uns musst du dich nicht entscheiden und kannst dich auf den perfekten Mix aus Landleben und Großstadtinnovationen freuen.

Wir versorgen deine Katze oder deinen Hund mit hochwertigem Futter

Wir als Arbeitgeber sorgen nicht nur gut für dich, sondern auch bestens für deine Katze oder deinen Hund. Das heißt: Solange du bei uns angestellt bist erhältst du hochwertiges Futter für deine Katze oder deinen Hund - und das komplett kostenfrei.

Beschreibung

Dein Projekt begleitest Du organisatorisch sowie kaufmännisch. Auch nach der Auftragsumsetzung behältst Du weiterhin den Draht zum Kunden, generierst Folgegeschäfte und entwickelst ihn zu einem Stammkunden.

Die Ausbildung erfolgt nach dualem Ausbildungssystem, sie umfasst die betriebliche Ausbildung, die von der schulischen Ausbildung begleitet wird. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.

Dein Profil

Als Auszubildender zum/zur Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d) lernst Du in unserem jungen aber erfahrenem Vertriebs-Team alles was du für einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz brauchst. Wir führen Dich schrittweise in alle Vertriebsprozesse ein und entwickeln Dich zu einem echten IT-Experten. Du erlernst Detailwissen und Verhandlungsgeschick, wie man an Installationen und Konfigurationen von IT-Systemen mitarbeitet, Service und Supportleistungen durchführt, Kunden schult und betreut sowie Methoden zur Projektplanung und Durchführung. Regelmäßige Vertriebs- und Produktschulungen halten Dich auf dem laufenden und bauen Deine Kompetenzen stets weiter aus.

Am wichtigsten ist, dass Du ein großes Interesse und die passenden Stärken für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management mitbringst. In diesem Beruf sind vor allem analytische Fähigkeiten gefragt zum Beispiel beim Entwickeln von Programmabläufen in IT-Systemen. Du solltest zudem ein Interesse an der Informatik, Datenverarbeitung sowie an Technik mitbringen. Da bei der Arbeit häufig Kundenbesuche nötigt sind, solltest Du gerne mit Kunden arbeiten und überzeugend tätig sein können. Planvolles Vorgehen und Verständnis für kaufmännische Fragen sind ebenso vorteilhaft.

Das bieten wir Dir:
Wir haben flexible Arbeitszeiten. Je nach Arbeitsaufkommen und Position kannst Du Dir Deine Zeit variabel einteilen.
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • die tollsten Arbeitskollegen der Welt
  • flache Hierarchien mit Open-Door Philosophie
  • viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • die Möglichkeit, aktiv unsere Unternehmensentwicklung mitzugestalten
  • Abwechslung und Verantwortung
  • ein familiengerechtes Arbeitsumfeld
  • Spaß bei der Arbeit
  • Gesundheitsförderprogramme
  • Getränkeflatrate, Obstflatrate
  • Sportgruppen
  • Kostenlose Firmenparkplätze für jeden Mitarbeiter – egal welches Auto (Standort abhängig)
  • Vermögenswirksame Leistungen wir belohnen Sparer
  • und vieles vieles mehr …
Interesse:

…dann schnell den „Jetzt bewerben“-Button drücken und uns Deine Bewerbungsunterlagen einreichen. Fragen zum Job? Kontaktiere uns: https://jobs.team-it-group.de/kontakt/

Weitere Informationen für dich:

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK. Bei uns genießt Du eine hervorragende Ausbildung in einem tollen Umfeld – auf Wunsch auch an ein Studium gekoppelt. Wir machen aus Dir einen wahren Profi. Nach der Ausbildung stehen Dir auf dem Arbeitsmarkt alle Türen offen. Am liebsten wäre es uns aber natürlich, wenn Du nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst. Interesse? Das Bewerbungsformular findest Du in den entsprechenden Ausbildungsanzeigen unten. Fragen oder Initiativbewerbungen sende bitte an https://jobs.team-it-group.de/kontakt/

Wir freuen uns gemeinsam mit Dir und unseren Kunden die
digitale Welt zu erobern.

Andere Jobs bei Team-IT

Interessiert? Dann bewirb dich  jetzt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von teamitgroupgmbh.typeform.com zu laden.

Inhalt laden

Standort

Daimlerstraße 46

47574, Goch, Deutschland

Unternehmen